Server | Business Bereich


Panasonic Server Reparatur
Netzwerk-Betreuung

Panasonic SERVER BETREUUNG

Server Betreuung, Reparatur, Installation, Migration und Beratung / Hosting

Beratung, IT Server Panasonic
Serverinstallation
Beratung stabiler Server, stabile Server,
Domain Server,
Beratung von VPN Panasonic Server,
DNS Server,
Panasonic Backup Server, Server Datensicherung, Acronis, Veeam, Windows Backup,
Server 2003 auf 2008 R2 sowie 2012 Migration
Panasonic Server Hosting
stabil, sicher, zuverlässig,
Server Hosting, Hosting, Service, Installation, Panasonic Beratung, Betreuung, Support,
Server Konfiguration, Wartung, Pflege, vor Ort Service
Server Fachmann, fachmännisch, kompetent, Panasonic Server spezialist,
Konfiguration WSUS Server,
Microsoft Windows Server 2008 R2, 2011, 2012, 2016
StarFinder Archivierung Dokumentenmanagement Software für Panasonic Server,
Exchange Server Beratung,
Einrichtung Microsoft Office Exchange 2007, 2010, 2013, 2016,
Administration von Microsoft Office 365 Online,
VMware ESXi 6 Server,
Panasonic Server Beratung
Server Spezialist für Panasonic
Beratung auch in Bereichen: Panasonic Serversicherheit, Server Security, Firewall, Antivirus, Radius Server
Serverstabilität,
Panasonic Server Monitoring,
abgesicherte Server, sichere Server,
Server Racks,
Profi, professionell, Experte, Panasonic Server Spezialist,

Wir als IT-Systemhaus aus Mannheim planen, betreuen und überwachen seit mehr als 12 Jahren im Bereich Panasonic Server Reparatur und Netzwerk Betreuung.

Die Komplexität der aktuellen Technologie stellt hohe Anforderungen der Unternehmen und ein hohes Maß an technischem Know How dar. Diesen Herausforderungen stellt sich das IT-Systemhaus aus Mannheim u.a. durch ständige Fort und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir eine Strategie für eine bestehende, neue bzw. verbesserte Panasonic Infrastruktur.

Angebotsspektrum in Panasonic Server- und Netzwerk-Betreuung

Server Virtuelle Maschinen

Vituelle Server Panasonic mehr ...
  1. Einrichtung und Betreuung virtueller Maschinen
  2. Einbindung über verschiedene Virtualisierungs-Software (VMware, HyperV)
  3. Aufsetzen verschiedener Betriebssysteme
  4. Backups von virtuellen Maschinen (Veeam, Symantec oder Acronis etc.)
  5. Einrichtung von Software oder Serverprozessen auf virtuellen Maschinen
  6. Replizieren von physikalischen Servern auf virtuellen Maschinen

Server Active Directory

Panasonic Server Active Directory mehr ...
  1. Planung und Einrichtung von Active Directory
  2. Wiederherstellung nicht funktionsfähiger Systeme
  3. Sicherungen / Backups von Active Directory-Systemen
  4. Einrichten von Zugriffsberechtigungen unter Active Directory
  5. Anbindung von Active Directory an Exchange

Firewall VPN

Server VPN Netzwerke Panasonic mehr ...
  1. Einrichtung von VPN-Systmen (Open VPN, Citrix, Cisco etc.)
  2. Sicherheitsupdates bei VPN-Systemen
  3. VPN-Vernetzung mehrerer Standorte
  4. Einrichtung von Remote-Arbeitsplätzen
  5. Sicherheitsprüfungen von VPN-Systemen
  6. Einrichtung verschiedener Verschlüsselungsarten (IP-Sec, NCP Secure Communication, DMZ, NTR, SSL, IP4 und IP6)

Server Exchange

Panasonic Server Exchange Microsoft mehr ...
  1. Betreuung aller Exchange-Versionen
  2. Exchange-Server bis 2003
    (Support durch Microsoft eingestellt)
  3. Planung und Einrichtung von Exchange-Servern
  4. Aktualisierungen von Exchange-Servern (auch manuell)
  5. Einbindung von Mobilgeräten an Exchange
  6. Microsoft Online Exchange Umstellung
  7. Einrichtung Microsoft Office 365 Online

Server Terminal

Panasonic Server Terminal mehr ...
  1. Microsoft Terminal Server 2008, 2012

Server SQL Datenbanken

Panasonic SQL Server mehr ...
  1. Einrichtung, Pflege und Überwachung von SQL-Servern
  2. Betreuung von Microsoft SQL Server in verschiedenen Versionen
  3. Speicherlösungen / Cloud Storage


Server Backup-Lösung

Panasonic Virtuelle Server mehr ...
  1. Einrichtung und Betreuung
  2. Bearbeitung und Erstellung von Backup-Konzepten
  3. Backups von virtuellen Maschinen (Veeam, Symantec oder Acronis etc.)
  4. Replizierung von virtuellen und physikalischen Maschinen

Wir sind ein Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar welcher sich auf Datensicherheit, Serverbetreuung und vor Ort Service spezialisiert hat.

Da das Thema Cyber-Erpressung momentan einen sehr hohen Stellenwert in der Medienlandschaft einnimmt, sind sehr viele Unternehmen dadurch verunsichert und sensibilisiert worden.

Der Schaden für die deutsche Wirtschaft durch Cybercrime beträgt z.Z. umgerechnet 745,- EUR pro Staatsbürger.
(Quelle: KPMG eCrime-Studie 2015)

Dies zeigt die hohe Präsenz dieser Thematik.

Im diesem Zusammenhang waren wir durch unsere Recherchen für die Sendung
SWR-Magazin Marktcheck und deren Redakteurin Inga Vennemann unterstützend
und beratend tätig.

5.000 PCs pro Stunde werden infiziert!


Locky Virus Crypto Ramsom

Support Ende Microsoft Windows Server 2008 / (SBS) 2011

Wichtig! Am 14 Januar 2020 läuft der Support von Microsoft Server 2008 / (SBS) 2011 ab!
Es ist notwendig, veraltete Server Betriebssysteme gegen Server 2016 / 2019 zu ersetzen

Folgende Betriebssysteme und Office Programme sind betroffen:


Client-Betriebssysteme:

Windows 7 32Bit und 64Bit
Windows XP und Vista Support wurde eingestellt

Server-Betriebssysteme:

Windows Server 2008 und 2008 R2
Windows Small Business Server (SBS) 2011

Exchange E-Mail Server

Exchange 2010
Exchange 2007 (Support Ende am 11.04.2017)


Der Microsoft Support für Exchange Server 2010 endet am 14.01.2020.
Microsoft Exchange 2010 befindet sich schon seit längerem in der Extended Support Phase, erhält also nur noch Sicherheitsupdates.
Ab dem 14.01.2020, gibt es dann keinen technischen Support mehr seitens Microsofts.
Die meisten Exchange 2010 Server laufen auf Windows Server 2008 (oder 2008 R2), hier endet ebenfalls der Support für das Betriebssystem am 14.01.2020.

Folgenden Migration Möglichkeiten gibt es für die Ablösung von Exchange 2010:
Migration zu Exchange Server 2016 (auf Windows Server 2016)
Migration zu Exchange Server 2013 (auf Windows Server 2012 R2)

Migration zu Office 365


Eine direkte Migration von Microsoft Exchange 2010 zu Microsoft Exchange 2019 ist nicht möglich, hier muss ein Zwischenschritt zu Exchange 2013/2016 eingelegt werden.
Bei der Migration muss auch darauf geachtet werden, dass die Outlook Version nicht mit allen neuen Microsoft Exchange Server Version kompatibel ist und somit weitere Kosten bei den Clients entstehen können.


Was passiert, wenn Microsoft Support abläuft?


  Sicherheitslücken sind nicht mehr durch Microsoft abgedeckt!
  Häcker und Viren können einfacher das System angreifen!
  Antiviren und Firewall Hersteller stoppen den Support!

Software Hersteller z.B. für Arztpraxen stoppen den Suppport!
Praxen und Unternehmen auch aus dem Mittelstand / KMU müssen sich gegen die Sicherheitslücken Schützen.
Beispielsweise kann ein Update der Praxissoftware Albis oder TurboMed / Warenwirtschaft Agenda oder Datev eine neuere Version des Windows Server voraussetzen.


Microsoft Support Ende: 14 Januar 2020 !

Sicherheitslücken werden nach der Abkündigung von Microsoft nicht mehr geschlossen. Wir empfehlen bis Ende Dezember 2019 die veraltete Software zu ersetzten!

Jetzt Panasonic Lösungsvorschläge anfragen!

Wir als IT-Systemhaus aus Mannheim entwickeln Lösungsvorschläge für Ihre individuellen Bedürfnisse. Es ist soweit und beginnen Sie schon heute Ihre Server Migration zu planen, um Risiken zu vermeiden.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin

Server Leistungen für Panasonic-Systeme auf einen Blick

  • Panasonic Server- und Netzwerkbetreuung Breites Spektrum im Bereich Server- und Netzwerkbetreuung
  • Panasonic Betreuung und Optimierung Planung, laufende Betreuung und Optimierung laufender Panasonic-Systeme
  • Panasonic Erreichbarkeit rund um die Uhr Eine ständige Erreichbarkeit rund um die Uhr 24/7
  • Panasonic Netzwerk / Server Dokumentation Ausführliche Netzwerk / Server Dokumentation
  • Panasonic Auftragsabwicklung Transparenz in der Auftragsabwicklung
  • Panasonic Flexibel und lösungsorientiert Flexibel und lösungsorientiert
  • Faire Panasonic Preise Faire Preise

In folgenden Aufgaben unterstützen wir Sie auch für Panasonic-Systeme

Unsere Techniker sind spezialisiert auf Installation, Konfiguration, Support und Troubleshooting von Windows Server 2016. Angefangen von Netzwerk Infrastruktur, über Active Directory, Hyper-V, Benutzer- und Gruppenmanagement, Druck- und Dateidiensten bis hin zur Security und einem unternehmensübergreifenden Identitätsmanagement sowie Clustering und Disaster Recovery.

  • Panasonic IPv4 NetzwerkPlanung und Implementierung eines IPv4 Netzwerks
  • Panasonic IPv4 AdressierungPlanung der IPv4 Adressierung
  • Panasonic Konfiguration eines IPv4 HostsKonfiguration eines IPv4 Hosts
  • Panasonic IPv4 NetzwerkverbindungVerwaltung und Troubleshooting einer IPv4 Netzwerkverbindung
  • Panasonic Implementierung von DHCPImplementierung von DHCP
  • Panasonic DHCP ServerrolleDHCP Serverrolle
  • Panasonic Verwaltung und Troubleshooting von DHCPVerwaltung und Troubleshooting von DHCP
  • Panasonic Implementierung von IPv6Implementierung von IPv6
  • Panasonic IPv6 AdressierungIPv6 Adressierung
  • Panasonic Konfiguration eines IPv6 HostsKonfiguration eines IPv6 Hosts
  • Panasonic IPv4- und IPv6-KoexistenzIPv4- und IPv6-Koexistenz
  • Panasonic Übergang von IPv4 auf IPv6Übergang von IPv4 auf IPv6
  • Panasonic Implementierung von DNSImplementierung von DNS
  • Panasonic DNS-ServernImplementierung von DNS-Servern
  • Panasonic Zonen in DNSKonfiguration von Zonen in DNS
  • Panasonic Konfiguration der Namensauflösung zwischen DNS-ZonenKonfiguration der Namensauflösung zwischen DNS-Zonen
  • Panasonic Konfiguration der DNS-Integration mit Active Directory Domain Services (AD DS)Konfiguration der DNS-Integration mit Active Directory Domain Services (AD DS)
  • Panasonic Konfiguration erweiterter DNS-EinstellungenKonfiguration erweiterter DNS-Einstellungen
  • Panasonic Implementierung und Verwaltung von IPAMImplementierung und Verwaltung von IPAM
  • Panasonic IPAM Überblick: Funktionalität und KomponentenIPAM Überblick: Funktionalität und Komponenten
  • Panasonic Bereitstellung von IPAMBereitstellung von IPAM
  • Panasonic Verwaltung von IP-Adressräumen mit IPAMVerwaltung von IP-Adressräumen mit IPAM
  • Panasonic Fernzugriff in Windows Server 2016Fernzugriff in Windows Server 2016
  • Panasonic Web Application ProxyImplementierung des Web Application Proxy
  • Panasonic DirectAccessImplementierung von DirectAccess
  • Panasonic Implementierung von VPNsImplementierung von VPNs
  • Panasonic Netzwerkanbindung für ZweigstellenNetzwerkanbindung für Zweigstellen
  • Panasonic Networkingfeatures und Überlegungen Networkingfeatures und Überlegungen
  • Panasonic Implementierung von Distributed File System (DFS)Implementierung von Distributed File System (DFS)
  • Panasonic Implementierung von BranchCacheImplementierung von BranchCache
  • Panasonic Konfiguration erweiterter NetworkingfeaturesKonfiguration erweiterter Networkingfeatures
  • Panasonic Überblick über High-Performance NetworkingfeaturesÜberblick über High-Performance Networkingfeatures
  • Panasonic Konfiguration erweiterter Hyper-V NetworkingfeaturesKonfiguration erweiterter Hyper-V Networkingfeatures
  • Panasonic Implementierung eines Software-Defined-NetworkingImplementierung eines Software-Defined-Networking
  • Panasonic Implementierung von NetzwerkvirtualisierungImplementierung von Netzwerkvirtualisierung
  • Panasonic Implementierung von Network ControllerImplementierung von Network Controller

Planung und auf Aufbau Ihrer Server/Netzwerkstruktur

mehr ...

Reparatur und Wartung Ihrer Panasonic-Server

mehr ...

Langfristige Betreuung Ihrer Server/Netzwerkstruktur

mehr ...

Notfallservice und Erreichbarkeit, Rund-um-die-Uhr

mehr ...

Arbeitsablauf

mehr ...

Sonstige Informationen

+ Häufige Serverprobleme

mehr ...

Haben Sie ähnliche Probleme mit Ihrem Server ?

  1. Ihr Panasonic-Server startet nicht
  2. Ihr Exchange Server funktioniert nicht richtig
  3. Ihr Server braucht ein Antivirusprogramm
  4. Ihr Server erkennt keine Festplatte
  5. Ihr Panasonic-Server erkennt kein optisches Laufwerk
  6. Ihr Server schaltet sich nach dem Einschalten sofort aus
  7. Ihr Panasonic-Server hat Probleme mit dem Laufwerk
  8. Ihr Panasonic-Server hat keine Netzwerkverbindung
  9. Das Betriebssystem ihres Servers friert beim Hochfahren ein
  10. Ihr Server zeigt Blue Screens
  11. Ihr Panasonic-Server ist zu langsam
  12. Ihr Server hat Viren

Leistungen und Stichwörter

Panasonic-Server-Ersatzteilbeschaffung & Dienstleistungen bei Server-Reparaturen: Mainboards, Hauptplatinen, Motherboards, Batterien, Netzteile, RAM-Speicher, Panasonic-Arbeitsspeicher, CPUs & CPU-Kühler, Prozessoren, Festplatten, Bios, Biosreset, Zubehör, Panasonic Notdienst Service, Aufrüstung, aufrüsten, Reparaturen, Kostenvoranschlag, Panasonic-Server Verkauf und Panasonic-Beratung, Notdienst-Wartungsvertrag, Treiber, Software, Einrichtung, Windows XP Home & Professional 2000 und Vista, Server 2003, Server 2008, Exchange Notdienst Server 2010 Installation, Betriebssystem-Installation, Konfiguration, Server-Notdienst, Server Service-Center, HDD, Harddisk, Lüfter, Reinigung, entstauben, Werkstatt, Hilfe, Angebot, Überprüfung, DSL, Internet, Server Entsorgung, Recycling ...


+ Wir bieten Panasonic Server-Reparaturen / Betreuung und Wartung unter anderem für:

mehr ...

Mannheim, Rein Neckar, Altrip, Bad Dürkheim, Bellheim, Bensheim, Biblis, Birkenau, Weinstraße, Brühl, Bürstadt, Dannstadt, Darmstadt, Dossenheim, Eberbach, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Frankenthal, Frankfurt , Fürth, Germersheim, Grünstadt, Hardheim, Haßloch, Heddesheim, Heidelberg, Heilbronn, Hemsbach Bergstraße, Heppenheim, Hirschberg, Hochstadt, Hockenheim, Homburg, Ilvesheim, Kaiserslautern, Kallstadt, Kandel, Karlsruhe, Karlstadt, Ketsch, Ladenburg, Lampertheim, Landau, Leimen, Limburgerhof, Lorsch, Ludwigsburg, Ludwigshafen, Mainz, Malsch, Mannheim, Maxdorf, Meckenheim, Mosbach, Mühlhausen, Mutterstadt, Neckargemünd, Neunkirchen, Neustadt, Nußloch, Oberhausen, Offenbach, Oftersheim, Otterstadt, Pforzheim, Plankstadt, Saarbrücken, Sandhausen, Schwäbisch Hall, Schifferstadt, Schönau, Schönbrunn, Schriesheim, Schwetzingen, Sinsheim, Speyer, St. Leon-Rot, Steinfeld, Strasbourg, Stuttgart, Viernheim, Wald-Michelbach, Waldsee, Walldorf, Weingarten, Weinheim, Wiesbaden, Wiesloch, Worms, Wörth, Würzburg.

mehr ...


+ Monitoringsoftware Einrichtung: Microsoft Windows 8

mehr ...

Monitoringsoftware Einrichtung:
Microsoft Windows 8

Unsere Netzwerkadministratoren und Techniker können Sie bei der Monitoringsoftware Einrichtung für Microsoft Windows 8 unterstützen.

Unsere Techniker sind zur Monitoringsoftware Einrichtung ausgebildet und können durch Ihre Erfahrung effizient vorgehen.

Bei der Monitoringsoftware Einrichtung für Microsoft Windows 8 sind wir in der Lage auch per Fernwartungs-Software durchzuführen.

Unsere Netzwerkadministratoren und Techniker können auf Wunsch bei Ihnen vor Ort die Monitoringsoftware Einrichtung für Microsoft Windows 8 durchführen.

Vorgehensweise

Bei der Monitoringsoftware Einrichtung für Microsoft Windows 8 haben wir in unserer Technikdatenbank bestens dokumentiert - das erleichtert uns ein effektives Vorgehen.

Sprechen Sie uns bezüglich der Monitoringsoftware Einrichtung für Microsoft Windows 8 an.


Sprechen Sie uns an

Kontaktdaten

Tel: 0621 - 978 55 56

Notfall-Hotline Server (24/7)
Tel: 0179 - 499 11 49

Kontaktformular und Anfahrt
» Kontaktanfrage sendenKontaktanfrage senden


Ihr Ansprechpartner

Bereich Server / Geschäftskunden

Tel: 0621 - 978 55 56

Notfall-Hotline Server (24/7)
Tel: 0179 - 499 11 49

» Kontaktanfrage sendenKontaktanfrage senden


 
schließen

Anschrift: Quadrate L11, 19 | 68161 Mannheim



Anschrift:

Quadrate L11, 18 - 19
68161 Mannheim

Anfahrt Mannheim

Reparaturen und Dienstleistungen

Reparatur / Verkauf: Server Betreuung
Virenbereinigung
Programmierung: Webdesign
Programmierung: SEO/Weboptimierung

Allgemeine Informationen

Kontakt / Anfahrt
Unternehmen
Datenschutz
Impressum
Downloads
Recycling
Aktion
Links Jobs